ONLINE: Nur du allein kannst es - aber du musst es nicht allein. Selbsthilfe im Landkreis Biberach (digitale vhs)
Kooperation mit der vhs Biberach

Schicksalsschläge und Krisen können jeden treffen. Sie reichen von Alzheimer, Ängsten, Diabetes bis hin zu Krebs, Psychischen Erkrankungen, Schlaganfall und dem Tod einer nahestehenden Person. Bei Erkrankungen oder einer Lebenskrise kann der Austausch mit anderen Betroffenen eine wichtige Hilfestellung geben. In Selbsthilfegruppen tauschen sich Menschen über ihre besondere Situation aus, erarbeiten Lösungen und erleben Gemeinschaft. Dort finden sich Gleichgesinnte, man muss keine Angst vor Ablehnung haben und es wird ein Raum geschaffen in dem Trauer, Wut, Zweifel aber auch Hoffnung, Freude und Verbundenheit einen Platz finden. Welche Gruppen es im Landkreis Biberach bereits gibt, wie eine Gruppengründung ablaufen kann oder wie Selbsthilfegruppen finanziell unterstützt werden können weiß Carolin Maunz, Sozialpädagogin und Leiterin der KIGS (Kontakt- und Informationsstelle für gesundheitliche Selbsthilfegruppen) Biberach.

1 Nachmittag, 11.11.2022
Freitag, 15:00 - 16:30 Uhr 
1 Termin(e)
ZeitOrt
Fr11.11.2022
15:00 - 16:30 Uhr
Carolin Maunz
107.25-B222
kostenfrei

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden